Wichtige Mandate und Beiträge zur Rechtsentwicklung

Für unsere Klienten bemühen wir uns nicht nur um außergerichtliche Lösungen und zukunftsorientierte Konfliktvermeidung, sondern „fegen“ – wenn nötig – auch durch die Instanzen. Unsere Kanzlei hat hunderte Verfahren vor den Höchstgerichten Österreichs (jüngst auch auf europäischer Ebene) geführt und dadurch einen wesentlichen Beitrag zur Rechtsentwicklung geleistet. 


Finden Sie hier einen kleinen Auszug unserer Rechtsvertretungen:

Disclaimer:
Naturgemäß werden nicht alle für unsere Klienten geführten Verfahren in unserem Sinne erledigt. Schließlich sind nur Rechtsfragen von „erheblicher“ bzw. „grundsätzlicher“ Bedeutung, zu denen noch keine gesicherte Rechtsprechung besteht, vor den Höchstgerichten zulässig. Die Aufgabe eines Rechtsanwalts besteht jedoch darin, Chancen und Risiken abzuwägen und gemeinsam mit den Klienten eine Verfahrensentscheidung zu treffen.